Katholischer Krankenhausverband Deutschlands e.V.

kkvd-Sozialpreis 2017 für Katholischen Hospitalverbund Hellweg: Integration durch Teilhabe auf dem Arbeitsmarkt

Berlin, 20.11.2017 – Der Katholische Hospitalverbund Hellweg gGmbH (Unna, NRW) ist heute (Montag) mit dem Sozialpreis des Katholischen Krankenhausverbands Deutschlands (kkvd) ausgezeichnet worden. Das Krankenhaus erhielt den Preis für das Integrationskonzept „Mensch Zukunft“. Der Sozialpreis stand unter dem diesjährigen Caritas-Motto „Zusammen sind wir Heimat“ und würdigte katholische Krankenhäuser, die sich für die nachhaltige Integration von Flüchtlingen einsetzen. Die Schirmherrschaft über die Ausschreibung hatten die damalige Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles und der Präsident des Deutschen Caritasverbands (DCV), Peter Neher. Der Sozialpreis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier: Preisverleihung_Sozialpreis